Zum Inhalt springen

PK - Andere Sterne, andere Sitten

IND 2014, Spielfilm
150 min, DF

Aus einer weit entfernten Galaxis landet ein freundliches Alien in Menschengestalt auf der Erde. Seine Mission: Erforsche den Planeten und seine Bewohner*innen!
Doch am Tag seiner Ankunft verliert er ein Amulett, das er für die Rückreise benötigt. Einer soll ihm bei der Wiederbeschaffung helfen können: Gott! Auf der Suche nach eben jenem nimmt PK die verschiedenen Religionen und Lebensweisen der Menschen genauer unter die Lupe.
Seine Fragen mögen einfach und auch schelmisch sein, doch die Antworten darauf sind komplex und lassen die Leute ihr eigenes Dasein hinterfragen.

Alle Spieltermine:

Do 16.12.2021 19.30 Uhr, Gramastetten (OÖ)
Mi 12.01.2022 19.30 Uhr, Bischofshofen (S)
So 13.02.2022 11.00 Uhr, Rosenau (NÖ)
Mi 23.02.2022 19.00 Uhr, Hauptbücherei (W)
Di 01.03.2022 19:00 Uhr, Wolfsberg (K)
Fr 04.03.2022.19:00 Uhr, Hainburg (NÖ)

Terminänderungen vorbehalten!

PK_07_KL.jpg

 

 

PK_04_KL.jpg

© Rapid Eye Movies GmbH

Regie: Rajkumar Hirani
Drehbuch: Rajkumar Hirani, Abhijat Joshi
Kamera:
C. K. Muraleedharan
Mit:
Aamir Khan, Anushka Sharma, Sushant Singh Rajput, Boman Irani u.a.