Zum Inhalt springen

Kochen ist Chefsache

E/F 2012, Spielfilm
81 min, DF

Alexandre Lagarde ist Frankreichs berühmtester Sternekoch – bewundert, erfolgreich, eine Legende. Seit kurzem muss er sich aber vor allem mit Stanislas herumschlagen, dem neuen Boss des Restaurants, der Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen will. Dass dem alten Hasen die kulinarischen Ideen ausgehen, ist jedoch fast noch schlimmer. Schließlich muss er ein sagenhaftes neues Menü kreieren, um den Gastro-Kritiker vom „Guide“ zu überzeugen. Da läuft ihm Jacky Bonnot über den Weg – jung und hitzköpfig, aber ein echter Könner am Kochtopf. Es scheint, als hätte Alexandre mit Jacky den idealen Komplizen gefunden…

Alle Spieltermine:

Do, 25.10.2018, 20:00 Uhr, Böheimkirchen (NÖ)
So, 09.12.2018, 11:00 Uhr, Rosenau (NÖ)
Mo, 14.01.2019, 19:30 Uhr, Kautzen (NÖ)
Fr, 22.02.2019, 19:30 Uhr, Mariazell (ST)
So, 07.04.2019, 11:00 Uhr, Enns (OÖ)
Fr, 03.05.2019, 19:30 Uhr, Hollabrunn (NÖ)
Mi 08.05.2019, 19:30 Uhr, Bischofshofen (S)

Terminänderungen vorbehalten!

Kochen_ist_Chefsache_02_kl.jpg

 

 

Kochen_ist_Chefsache_01_kl.jpg

©Senator Film, 2012

Buch&Regie: Daniel Cohen
Kamera: Robert Fraisse
Mit: Jean Reno, Michaël Youn, Raphaëlle Agogue, Julien Boisselier u.a.