Zum Inhalt springen

Virgin Mountain

IS/DK 2015, Spielfilm
95 min, DF

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von Routine geprägtes Einzelgängerleben ändert sich, als er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anfreundet. Dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel größere Veränderungen mit sich: Dort lernt er die ebenso attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst.

Alle Spieltermine:

Do, 22.12.2016, 19:00 Uhr, Gmünd (K)
Mi, 22.02.2017, 19:00 Uhr, Hauptbücherei (W)
Mi, 15.03.2017, 20:00 Uhr, St. Veit (S)
So, 09.04.2017, 11:00 Uhr, Rosenau (NÖ)
Di, 25.04.2017, 19:30 Uhr, St. Peter in der Au (NÖ)
Di, 02.05.2017, 19:30 Uhr, Nussdorf-Debant (T)

Terminänderungen vorbehalten!

Virgin_Mountain2_medium.jpg

 

 

Virgin_Mountain1_medium.jpg

(c) Alamode Filmverleih

Buch&Regie: Dagur Kári
Kamera:
Rasmus Videbæk
Mit:
Gunnar Jónsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Sigurjón Kjartansson, Franziska Una Dagsdóttir u.a.