Zum Inhalt springen

Just a Kiss

GB/I/D 2004, Spielfilm
100 min, DF

Als Casim, Sohn pakistanischer Einwanderer in Glasgow, und die Irin Roisin sich ineinander verlieben, versucht Casim, diese Beziehung vor seiner Familie geheim zu halten, denn er steht kurz vor der arrangierten Hochzeit mit seiner Cousine, die er kaum kennt. Obwohl Casim außerhalb seines Elternhauses ein modernes, westliches Leben führt, weiß er, dass seine gläubigen Eltern eine Absage der Hochzeit und eine Liebesbeziehung zu einer Nicht-Pakistani niemals akzeptieren würden.

Doch auch Roisin erfährt Druck von der katholischen Seite…

Alle Spieltermine:

Di, 04.10.2016, 19:30 Uhr, Nussdorf-Debant (T)
Fr, 18.11.2016, 19:30 Uhr, Neustift (NÖ)
Mo, 30.01.2017, 19:30 Uhr, St. Andrä-Wördern NÖ)
Mi, 10.05.2017, 20:00 Uhr, Gmünd (K)
Do, 11.05.2017, 18:30 Uhr, Gmünd (K)

Terminänderungen vorbehalten!

Just_a_Kiss_3_medium.jpg

 

 

Just_a_Kiss_1_medium.jpg

(c) Neue Visionen Filmverleih

Regie: Ken Loach
Drehbuch:
Paul Laverty
Kamera:
Barry Ackroyd
Mit: Atta Yaqub, Eva Birthistle, Shamshad Akhtar, Gerard Kelly u.a