Zum Inhalt springen
8 Namen für die Liebe

E 2014, Spielfilm, 95 min, DF

Rafa, Andalusier bis in die Haarspitzen, hat bisher noch jede Frau rumgekriegt. Die Baskin Amaia widersteht jedoch seinen Verführungskünsten...
mehr

8_Namen_fur_die_Liebe1_medium.jpg

Am Ende ein Fest

ISR/D 2014, Spielfilm, 90 min, DF

Max' Freunde im Altersheim tüfteln an einer Maschine, mit der sich der Schwerkranke selbst töten kann. Schon bald spricht sich die Maschine in der ganzen Stadt rum...
mehr

Am_Ende_ein_Fest1_medium.jpg

Amy

GB 2015, Dokumentarfilm, 123 min, OmdUT

Ein herausragendes und sehr persönliches Porträt über die begnadete Sängerin mit bisher noch nie gezeigten Aufnahmen.
mehr

Amy1_medium.jpg

Die anonymen Romantiker

F/B 2010, Spielfilm, 75 min, DF

Angélique und Jean-René geraten im Umgang mit Menschen in Panik. Als sie sich in einander verlieben, macht das die Sache nicht gerade einfacher…
mehr

Die_anonymen_Romantiker1_meidum.jpg

Der arme Verschwender

Ö 2004, TV-Spielfilm, 90 min, OF

Im Mittelpunkt dieser Literaturverfilmung stehen ein Vater-Sohn-Konflikt und die großen Themen Liebe und Tod, Treue und Verrat.
mehr

Der_arme_Verschwender1_medium.jpg

Beautiful Girl

Ö 2015, Spielfilm, 85 min, OF

Charlie zieht vom Land nach Wien und freundet sich mit Sulzer und Carlo an. Dass sie und die zwei Jungs gerade einiges in ihrem Leben zu bewältigen haben, schweißt sie schnell zusammen.
mehr

Beautiful_Girl1_medium.jpg

Birnenkuchen mit Lavendel

E 2014, Spielfilm, 95 min, DF

Mindestens 300 Worte Deutsch müssen die von Moschee-Vorsteher Demirkan importierten Ehefrauen aus der Türkei beherrschen, damit sie legal in Deutschland bleiben dürfen. mehr

Birnenkuchen1_medium.jpg

Das brandneue Testament

B/F 2015, Spielfilm, 110 min, DF

Gott existiert. Nur ist der Allmächtige kein weiser Weltenlenker, sondern ein frustrierter Familienvater, der die gesamte Menschheit tyrannisiert.
mehr

Brandneue_Testament_1_medium.jpg

Christina Noble

BG/VN 2014, Spielfilm, 100 min, DF

Berührt vom Leid zahlreicher verwaister Kinder in den Straßen Saigons, beschließt  die Irin Christina Noble, sich für die Schwachen und Armen der Gesellschaft einzusetzen. 
mehr

Christina_Noble1_medium.jpg

Ein freudiges Ereignis

F/B 2011, Spielfilm, 107 min, DF

Absurde Geburtsvorbereitungskurse, ständige Arztbesuche, ein brachliegendes Sexualleben… So hatte sich Barbara ihre Schwangerschaft wirklich nicht vorgestellt.
mehr

Ein_freudiges_Ereignis3_medium.jpg

Ein königliches Vergnügen

GB 2015, Spielfilm, 95 min, DF

Der Film erzählt von einer ganz besonderen Nacht im Leben der späteren Königin Elisabeth II. und ihrer Schwester Margaret.
mehr

A_Royal_Night1_medium.jpg

Ein Mann namens Ove

S 2015, Spielfilm, 116 min, DF

Ove ist ein alter Grantler, der mit seinem Dasein eigentlich schon abgeschlossen hat- bis seine neuen Nachbarn neue Lebenslust in ihm wecken.
mehr

Ein_Mann_namens_Ove1_medium.jpg

Einer von uns

Ö 2015, Spielfilm, 90 min, OF

Der Film ist inspiriert von den tatsächlichen Vorfällen in einem Kremser Supermarkt, bei denen ein Jugendlicher von einem Polizisten erschossen wurde.
mehr

 

Einer_von_uns2_medium.jpg

Er ist wieder da

D 2015, Spielfilm, 110 min, OF

70 Jahre nach seinem Selbstmord erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Das Volk hält ihn für einen politisch unkorrekten Komödianten und macht ihn zum gefeierten TV-Star.
mehr

Er_sit_wieder_da7_medium.jpg

Freunde fürs Leben

E/ARG 2015, Spielfilm, 108 min, DF

Julián und Tomás treffen einander nach vielen Jahren wieder. Es ist ein Wiedersehen und ein Abschied zugleich, denn Julián ist todkrank.
mehr

 

Freunde_furs_Leben2_medium.jpg

Heart of a Lion

FIN/S 2013, Spielfilm, 95 min, DF

Neonazi Teppo steht zu seiner Liebe Sari und ihrem dunkelhäutigen Sohn und möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen.
mehr

 

Heart_of_a_Lion_1_medium.jpg

Heidi

CH/D 2015, Spielfilm, 107 min, DF

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt Heidi in den Schweizer Bergen, bis sie von ihrer Tante nach Frankfurt gebracht wird.
mehr

Heidi2_medium.jpg

Just a Kiss

GB/I/D 2004, Spielfilm, 100 min, DF

Die Liebe zwischen dem pakistanischstämmigen Casim und der Irin Roisin wird weder von der Familie noch von der katholischen Kirche geduldet.
mehr

Just_a_Kiss_1_medium.jpg

Die Kinder des Fechters

FIN/EST 2015, Spielfilm, 90 min, DF

Auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei versteckt sich Fechter Endel als Sportlehrer in einem kleinen Küstenstädtchen in Estland.
mehr

Die_Kinder_des_Fechters1_medium.jpg

Lolo

F 2015, Spielfilm, 100 min, DF

Das Glück zwischen Violette und Jean-René könnte perfekt sein - wäre da nicht Violettes Sohn Lolo, der seine Mutter um keinen Preis mit einem anderen zu teilen gedenkt.
mehr

Lolo1_medium.jpg

Maikäfer flieg

Ö 2016, Spielfilm, 110 min, OF

Wien 1945: Das Ende des Zweiten Weltkriegs, erzählt aus der Perspektive der jungen Christine Nöstlinger.
mehr

Maikafer_flieg1_medium.jpg

Mein Herz tanzt

IL/D 2014, Spielfilm, 100 min, DF

Der Film erzählt die Geschichte von Eyad, der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. 
mehr

Mein_Herz_tanzt1_medium.jpg

Mia Madre

I 2015, Spielfilm, 108 min, DF

Ihre pubertierende Tochter, der Berufsstress und letztendlich  die Krankheit ihrer Mutter zwingen Margherita,  ihre Lebenseinstellung zu hinterfragen.
mehr

Mia_Madre1_medium.jpg

Mustang

F/TR 2015, Spielfilm, 95 min, DF

Fünf Schwestern – allesamt von großem Freiheitsdrang erfüllt – beginnen sich gegen die von Familie und Gesellschaft auferlegten Grenzen aufzulehnen.
mehr

Mustang2_medium.jpg

Philomena

GB/USA 2013, Spielfilm, 95 min, DF

Nachdem ihr Sohn vor 50 Jahren von irischen Nonnen in die USA verkauft wurde, möchte Philomena ihn jetzt finden und bitten den Journalisten Martin um Unterstützung.
mehr


Philomena3_medium.jpg

Rettet Raffi!

D 2015, Familienfilm, 95 min, DF

Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg nach seinem Hamster Raffi, der nach einer OP unter mysteriösen Umständen entführt wurde.
mehr

rettetraffi1_medium.jpg

Rush

GB/USA 2013, Spielfilm, 118 min, DF

Anfang der 1970er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp.
mehr

Rush1_medium.jpg

Suffragette

GB 2015, Spielfilm, 100 min, DF

Fesselnd wie ein Thriller erzählt Suffragette die spannende und inspirierende Geschichte um den Kampf der Frauen um Würde und Selbstbestimmung Anfang des 20. Jahrhunderts.
mehr

suffragette2_medium.jpg

Virgin Mountain

IS/DK 2015, Spielfilm, 95 min, DF

Ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs bringt große Veränderungen in Fúsis von Routine geprägtes Einzelgängerleben.
mehr

Virgin_Mountain1_medium.jpg

Wir sind jung. Wir sind stark.

D 2014, Spielfilm, 122 min, OF

Rostock-Lichtenhagen,1992. In einer verödeten Wohnsiedlung wissen die Jugendlichen nichts mit sich anzufangen. Ihren Frust richten sie auf die Asylbewerber im Sonnenblumenhaus. 
mehr

Wir_sind_jung1_medium.jpg